Zurück zur Startseite BRUDEN BRUDEN

Segeln für Frauen auf der Ostsee

Kiellinie von Kiel mit den Ruderclubs und dem Landeshaus, Quelle Wikepedia, Urheber: VollwertBIT

Zu den Häfen

Darß »
Eckernförde »
Fehmarn »
Flensburg »
Heiligenhafen »
Kappeln »
Kiel »
Neustadt »
Travemünde »
Warnemünde »
Wismar»







Kieler Hafen



Kieler Woche
BRUDEN BRUDEN
Schiff
Törns
Buchen
Revier
Ostsee
Dänische Küste
Schwedische Küste
Norwegische Küste
Verein
Kontakt

Kiel

Nach dem gemütlichen Eckernförde geht es nun zum größten Passagierhafen Deutschlands: Kiel. Die zahlreichen Fährverbindungen nach Skandinavien, zum Baltikum und nach Rußland machen Kiel zu einem Tor zum Norden.

Trauung auf See? - In Kiel kein Problem

Ein riesiger Hafen, und das fast mitten im Herzen der Stadt. Auch wenn die Werftindustrie nicht mehr der dominierende Wirtschaftsfaktor ist, prägen die Werftkräne das Kieler Stadtbild. Also Wasser und Schiffe satt in einer sehr lebendigen City. Schließlich wurde die "Holstenstraße"- die Kieler Einkaufsmeile - schon 1957 Deutschlands erste Fußgängerzone.

Für Segler ist Kiel vor allem durch eins berühmt: Das seit über 100 Jahren gefeierte größte Segelsportereignis der Welt: Die "Kieler Woche" lockt Jahr für Jahr Besucher und Schiffe aus aller Welt an.

Kiel im Internet

Unter www.kiel.de hat Kiel schöne und umfangreiche Seiten im Netz. Die offiziellen Site der Stadt bietet so ziemlich alle wichtigen Infos.

Zum virtuellen Törn: Weiter nach Heiligenhafen » nach oben


Impressum     l     AGB     l     Presse     l     eMail     l     home